Adventskalender: Türchen #11 ~ 3. Advent

Zum 3. Advent gibt es heute einen Bastelvorschlag – einen selbstgemachten modernen Adventskranz.

Dazu benötigt ihr:

  • 1 Bastelkranz (Durchmesser hier bei mir: 15 cm)
  • 1 Heißklebepistole mit Heißkleber / Bastelkleber
  • viele kleine Baumkugeln und andere Dekorationen nach Belieben (ich habe hier zusätzlich noch kleine violette Sterne benutzt)
  • Schleifenband (mind. 1,5 – 2 cm breit und für einen 15 cm-Bastelkranz mind. 5 m Schleifenband Länge!!!), Farbe nach Wahl

1) Als allererstes umwickelt ihr den Bastelkranz mit dem Schleifenband (den Anfang mit Heißkleber betupfen, damit dieser nicht verrutscht).

2) Das Ende des Schleifenbandes gut verkleben und unter einer Dekoration/Baumkugel „verstecken“, in dem ihr das Ende des Schleifenbandes wieder mit Heißkleber am Bastelkranz fixiert und mit einer Dekoration überdeckt.

3) Gesamten Kranz nach eurem Belieben mit Dekorationen bekleben, trocken lassen, Teelicht/Kerze in die Mitte setzen, anzünden und genießen!

Solltet ihr einen größeren Adventskranz basteln wollen, nehmt VIEL mehr Schleifenband! Ihr könnt auch direkt Kerzen auf den Kranz setzen, in dem ihr 4 Kerzenhalter (also die mit der langen „Nadel“ unterhalb des Metalls auf dem die Kerze sitzt) in gleichen Abständen auf den Adventskranz setzt und Kerzen daraufsteckt.

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen 3. Advent! :)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Farbfotografie, Fotografie, Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s