Venedig inkl. Wetterwechsel

Damit ihr auch ein paar Eindrücke von meinem Venedig-Urlaub bekommt, habe ich mal ausnahmsweise mit meinem Handy ein paar Fotos gemacht, die ich euch hiermit gern zeigen möchte:

Es war ein verregneter Morgen, aber wie ihr auf dem obersten Foto sehen könnt, zogen sich die Wolken bereits zurück und der hellblaue wunderschöne Himmel kam zum Vorschein, so dass es doch noch ein schöner Tag wurde wie die vergangenen bereits waren.

Überall in Venedig kann man diese wunderschönen Masken betrachten und auch kaufen. Ich habe bisher die meisten fotografiert und mir 3 Kleinere als Souveniers für meine Mom und mich gekauft. Ich hatte mich ursprünglich auch in eine große weiße Maske mit riesigen Federn verliebt, aber die konnte ich leider nicht mitnehmen, da sie viel zu groß für mein Gepäck ist…schnief…

Alle 2 Jahre – immer im ungeraden Jahr, so auch wieder 2013 – findet in Venedig der Karneval statt, wo alle Beteiligten solche tollen Masken tragen. Ich würde das selbst gern miterleben, weil es sicherlich ganz toll, maskenhaft und sicher auch irgendwie chaotisch vor sich geht. Meine Kamera wäre sicher dabei. Leider findet es in diesem Jahr nicht statt – bin ein Jahr zu früh/zu spät in Venedig. Aber vielleicht ein anderes Mal.

Venedig ist eine tolle Stadt mit einem tollen Flair, superengen und verwinkelten Gassen und Gässchen, viele Wege führen nicht nach Rom, sondern zum Wasser, zu Brücken, Booten, Gondeln etc. Es ist einfach herrlich hier! Und erstaunlicherweise gibt es auf dem Markusplatz gar nicht mehr so viele Tauben wie früher, wohl, weil das Füttern dieser Vögel mittlerweile strafbar ist… Mehr dazu aber in späteren Berichten mit Fotos etc.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflugsziele, Farbfotografie, Fotografie, Städtefotografie, Venedig abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Venedig inkl. Wetterwechsel

  1. freudefinder schreibt:

    ja Venedig ist wirklich eine Reise wert – man taucht ein in eine andere Welt. Herrlich. Frohes treiben lassen

Kommentar verfassen

