Castle / Schloss

Passend zu Halloween gibt es für euch heute dieses Schlossfoto aus dem Jahr 2010 aus Sachsen in s/w. Ich mag dieses Schloss sehr gern, vor allem aufgrund seiner Form und weil es beinah so aussieht wie eine kleine Burg. Es hat etwas, weshalb ich dieses Foto auch unbedingt aufnehmen wollte. Ich hoffe, es gefällt euch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflugsziele, Fotografie, Schwarz-Weiß-Fotografie, Städtefotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Castle / Schloss

  1. hallo alexondra,
    schönes bild…tolle burg…darf ich fragen wo die genau liegt ( bzw schwebt…) und ob man sie besichtigen kann ? lg, jürgen

    • Phineas schreibt:

      Hallo Jürgen,
      das ist die Burg Kriebstein hier in Sachsen. Man kann diese Burg auch besichtigen, im Inneren ist es sehr schön, so dass ich auch viele schöne Aufnahmen machen konnte. Ich glaube, man brauchte dafür jedoch eine Fotoerlaubnis, den Preis weiß ich dafür jetzt allerdings nicht mehr.
      Schau einfach mal hier:
      http://www.burg-kriebstein.de/index.htm
      lg die Alex ^^

      • hallo alex,
        vielen dank..eine weltreise entfernt von der hansestadt ..:-) aber ich werde mal einen besuch unternehmen…foto dann bei mir im blog ( idealerweise mit vielen schwarzen raben, blitz und donner und dem schlossgespenst !)
        lg, jürgen

      • Phineas schreibt:

        Lach 🙂
        Das Foto möchte ich dann unbedingt sehen!
        lg Alex ^^

Kommentar verfassen

