Der Winter ist zurück

… wenn auch nur kurz, doch für mich gab es bei diesem bezaubernden Anblick kein Halten mehr und ich stürzte mit meiner kleinen Kamera bewaffnet in den Wurzener Stadtpark, um euch DIES hier zu zeigen:

IMG_5451-1

 

IMG_5428-1IMG_5442-1IMG_5450-1

Und ein letztes Foto in schwarz-weiß…

IMG_5464-sw-1

Dies ist eine künstlerische Rutsche geschaffen aus Beton, die schon über 30 Jahre im Wurzener Stadtpark steht. Als ich noch ein Kind war, erklomm ich sie und rutschte leidenschaftlich gern. Selbst heute liebe ich noch ihren einmaligen Anblick. Sie ist für mich eben etwas ganz besonderes 🙂

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflugsziele, Farbfotografie, Fotografie, Naturfotografie, Schwarz-Weiß-Fotografie, Städtefotografie, Wurzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Der Winter ist zurück

  1. Peggy schreibt:

    Vielen Dank für die Stadtparkfotos, das sind schöne Erinnerungen für mich, bestimmt 20 Jahre war ich dort nicht mehr. Die Rutsche ist noch etwas älter, schön, dass sie immer noch steht.

    Viele Grüsse von einer ehemaligen Wurzenerin

    • Schneewittchen schreibt:

      Hallo Peggy,

      ich freue mich, dass ich dir schöne Erinnerungen mit meinen Fotos schenken konnte 🙂
      Ich hoffe, du kommst öfter vorbei, denn ich fotografiere viel und gern in Wurzen.
      Wie alt genau ist denn die Rutsche und von wem wurde sie gefertigt?

      vlg die Alex ^^

      • Peggy schreibt:

        Hallo Alex,
        ja, wegen den gelegentlichen Wurzenbildern habe ich deinen Blog abonniert. Ich weiß nicht, wie alt die Rutsche ist, bin aber selber vor 35 Jahren dort schon gerutscht.

        Viele Grüße
        Peggy

      • Schneewittchen schreibt:

        Wow, so lange hatte ich nicht gedacht. Ich werde mich mal weiter umhören, um vielleicht mehr Infos zur Rutsche herauszubekommen.
        Über dein Blog-Abo freue ich mich sehr 🙂

        vlg und einen schönen Abend
        Alex ^^

  2. imzim schreibt:

    Schöne Bilder :-)… Bei uns wurde alles in kurzer Zeit weg geregnet……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s