Wurzens Wahrzeichen ~ Erntezeit

Im Jahr 2011 gewann ich bei einem Fotowettbewerb der Stadt Wurzen den 1. Preis bei der Auswahl zum „Schönsten Erntefoto Wurzens“, welches auch für die 1050 Jahrfeier Wurzens genutzt und auf sämtliche Flyer und Plakate gedruckt wurde (ich berichtete). Ich erhielt eine Urkunde, durfte mit dem OBM Herrn Jörg Röglin sprechen und wurde mit meiner Aufnahme in einigen Zeitungen abgebildet (mehr Informationen).

Heute hatte ich die Gelegenheit und nutzte meine Chance, eine ähnliche Fotografie aufnehmen zu können, was mich sehr freute (denn mein Gewinnerfoto darf ich leider nicht mehr veröffentlichen, da die Stadt Wurzen die Rechte an diesem Foto erworben hat).

IMG_1779-1aMir gefällt diese neue Aufnahme wesentlich besser, weil die Qualität (aufgrund meiner qualitativ besseren Kamera – einer Canon EOS 60D) und das Wetter heute einfach nur perfekt waren und ich auch viel mehr Zeit hatte, um alles zu genießen!

Ich habe noch weitere Aufnahmen dieser Szene gemacht, die ich demnächst hier posten werde.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Artwork, Ausflugsziele, Farbfotografie, Fotografie, Städtefotografie, Wurzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s