Innocent Mini-Mützen für „Das große Stricken“

Innocent hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, um ältere Menschen warm durch den Winter zu helfen. Man kann diese Aktion unterstützen, in dem man viele kleine Mini-Mützen häkelt oder strickt. Jedes Mütze wird dann auf einen Smoothie gesetzt und und ab Ende Januar 2015 verkauft. Für jede verkaufte Flasche mit Mützchen geben Innocent 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz.

Ich möchte Innocent unterstützen und habe kleine Mützchen gehäkelt. Ursprünglich waren eigentlich nur 3 – 5 Mützen geplant. Da mir aber das Häkeln dieser kleinen Kopfwärmer so viel Spaß bereitet hat und auch so schnell fertig waren, sind es schlussendlich 10 Mützen geworden.

IMG_4008-1aDas Ei im Eierbecher dient euch nur als Vergleich, damit ihr sehen könnt, wie groß bzw. klein die Mützen eigentlich sind.

IMG_4016Die Mützchen können als Eierwärmer, Handymütze, Puppen- und Teddymützen etc. genutzt werden.

IMG_4014IMG_4010IMG_4011

Das Grundhäkelmuster meiner Mützen ist wie folgt:

Rd1:4 Luftmaschen anschlagen und zu einem Ring schließen

Rd2: 6 FM    (6 FM)

Rd3: jede M verdoppeln (12 FM)

Rd4: *1 FM, 1 M verd.* x 6   (18 FM)

Rd5: *2 FM, 1 M verd.* x 6   (24 FM)

Rd6: *3 FM, 1 M verd.* x 6   (30 FM)

Rd7: *4 FM, 1 M verd.* x 6    (36 FM)

–> 5 Runden a 36 FM

Rd13: *5 FM, 1 M verd.* x 6    (42 FM)

–> 5 Runden a 42 FM

Rd19: *6 FM, 1 M verd.* x 6     (48 FM)

–> 2 Runden a 48 FM

Die fertigen Mützen müssen bis 01. Dezember 2014 an:

innocent
Kennwort „Das Große Stricken“
Walter-Gropius-Straße 19
50126 Bergheim

gesendet werden. Bitte gebt auch mit an, wie viele Mützen ihr gehäkelt/gestrickt habt und wo ihr wohnt.

Ihr habt noch einige Tage Zeit, vielleicht habt ihr Lust, euch an dieser tollen Aktion zu beteiligen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Farbfotografie, Fotografie, Geschenktipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Innocent Mini-Mützen für „Das große Stricken“

  1. AnDi schreibt:

    Tolle Aktion und super, dass Du sie unterstützt!

    • Schneewittchen schreibt:

      Wenn du möchtest, kannst du auch noch mitmachen. Noch ist eine Woche Zeit! 🙂

      • AnDi schreibt:

        Wir sind da nicht so begabt drin, aber haben eine Kollegin informiert, die macht da sicherlich noch mit!

        LG und eine gute Nacht
        AnDi

      • Schneewittchen schreibt:

        Das ist eine sehr gute Idee von euch gewesen, die Kollegin zu informieren. Ich freue mich sehr. 🙂

        Häkeln ist gar nicht so schwer. Ich habe es auch erst vor 2 Jahren mit Hilfe von youtube-Videos gelernt und entwickle seither meine eigenen Häkelfiguren. Man braucht nur Zeit und etwas Geduld, dann klappt das 🙂

        lg und gute Nacht