Ich verlor heute David!

David ist ein Grünfink, den ich bei uns auf einem Gartenweg entdeckte. Der kleine Grünfink saß hechelnd da, bekam kaum Luft, hatte Durst und riss seinen kleinen Schnabel immer wieder weit auf. Mir brach es das Herz, weshalb ich mich dem kleinen Schatz annahm und ihn zu unserer Vogeltränke brachte.

IMG_8922-1

Ich setzte David ans Wasser, er tauchte kurz sein kleines Köpfchen hinein. Doch er trank nicht. Er hüpfte dann hinunter in unser Gartenbeet und hechelte weiter nach Luft. Ich blieb bei ihm, so dass er nicht allein war und gab auf ihn acht. Selbst einen Regenwurm brachte ich ihm vorbei. David rührte ihn aber nicht an.

Es ging ihm immer schlechter. Er strauchelte, saß dann auf seinem Vogelpopöchen, versuchte sich wieder aufzurichten, fiel wieder um, steckte seinen Kopf in die Erde, hob ihn wieder an, kippte komplett um, strauchelte beim Aufstehen und mir blutete das Herz.

Sein kleines Herz bubberte in seiner winzigen Brust unaufhörlich. Ich sprach ihm Mut und Kraft zu und wollte ihm irgendwie helfen, doch ich wusste nicht wie. Tränen kullerten bereits meine Wangen hinab, weil ich bereits ahnte, was passieren würde…

Seine Kraft wurde weniger, er sackte zusammen, flug noch einige letzte Male mit seinen Flügeln, öffnete noch ein letztes Mal seine Augen und seinen Schnabel und dann war er still. Kein Atemzug mehr, kein Flügelflattern, nichts mehr. David war von uns gegangen und ich weinte bitterlich an unserem Beet.

Ich hatte doch so sehr versucht, diesem kleinen Schatz zu helfen und ihn zu retten!

Ich war wohl zu spät, denn er hatte eine Halsverletzung. Woher weiß ich nicht. Aber David hat es nicht geschafft.

Tränen überströmt trug ich ihn zu einem kleinen ruhigen Fleckchen in unserem Garten, schippte ein kleines Grab frei, legte David behutsam hinein, gab noch 5 kleine Gänseblümchen hinzu und bedeckte ihn mit Erde.

Es tut mir so unendlich leid, dass ich diesem kleinen süßen Kerlchen nicht mehr helfen konnte!!!!!!

Ich hoffe, es geht David jetzt im Himmel besser als hier auf Erden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Farbfotografie, Fotografie, Naturfotografie, Tierfotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich verlor heute David!

  1. einfachtilda schreibt:

    Manchmal kann man einfach nicht mehr helfen. *umarm* ♥ Mathilda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s